Freitag, 20. März 2015

Chaos, Troika und Protest

Was war denn da los ? Der fast ein Jahr angekündigte Protest verwandelte sich in den konservativen Medien zum Bürgerkriegs Schauplatz. Krawallmacher aus Europa und Deutschland prügeln auf Polizisten und Feuerwehrleute ein. Setzen Frankfurt in brand und rasten total aus.
Die Polizei völlig überfordert hatte es noch nie mit soviel Gewalt zu tun....

Bild by Anette Ludwig /LINKE FFM

Doch die Medien haben wohl die Online und Printalternative vergessen. Gar nicht mehr so einfach Menschen hinters Licht zu führen die sich selbst darstellen wollen und können.
Ein Vorteil der schönen neuen Welt der sozialen Netzwerke, zwischen dem  Dünnpfiff und dem ganzen Abschaum der gepostet wird ragen wahre Perlen des freien Journalismus empor.
So zum Beispiel der Vergleich zwischen dem friedlichen Protest von 20.000 Menschen gegen die kapitalistischen Imperialisten der EZB und ihrer Schergen.
Die versteckten sich wohl wissen um ihrer Verbrechen gegen die Menschlichkeit hinter Natodraht und Polizei. Wie die alten Burgherren, welche ja doch auch irgendwann fielen.
Nun gut.
Die Gewalt die vom Schwarzen Block ausging, kann und werde ich nicht gut heißen, den Gewalt hat im Protest nichts zu suchen. Den es ging hier darum ein Zeichen zu setzen und nicht darum Polizisten bzw Menschen zu verletzen.

Ich habs leider nicht geschafft vor Ort zu sein, allerdings bedanke ich mich ganz herzlich bei all den friedlichen Protestlern die unsere Meinung vertreten haben.



Auch bei den Genossinnen und Genossen der Partei, gute Arbeit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen