Mittwoch, 11. März 2015

Planungs- & Umweltausschuss 10.03.15

Gestern ein langer Planungs- und Umweltausschuss. Meine Anfrage zum Thema " Pfandringe" wurde durch die Fraktionen positiv angestimmt. Auch wenn der Bürgermeister echt versucht hat die Würde der Menschen mit Kosten aufzurechnen bleib ich da am Ball der Antrag folgt !
Die Anfrage findet ihr in meiner Rubrik, Anfragen und Anträge.  





Pfandringe gibt es in einigen Städten, wobei es auch einige wieder abgeschafft haben trotzdem sehe ich die Investition von 2000 € im Verhältnis zur Würde des Menschen im absoluten Vorrang.
Gerademal 10 Mülleimer am Marktplatz haben das gleiche Modell somit dürften diese sich als Vorreiter ja bestens eignen. Danach könnte man auch bei der Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes darauf zurückgreifen. Es wird natürlich das Problem die Altersarmut und die Armut verursacht durch die Verbrechen von Hartz 4 kaum eindämmen. Aber selbst wenn es nur einem helfen würde sein Leben mit etwas mehr Würde gestalten zu können, ist es einer mehr als jetzt !





Was halten sie davon ? Antworten sie in einem Kommentar oder schreiben sie mir unter:

ds.linksfraktionfrankenthal(at)yahoo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen