Donnerstag, 14. Januar 2016

Der Keim des Bösen !

Liebe Leserinnen und Leser,

heute vor 97 Jahren wurden Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg hinterhältig hingerichtet durch die Schergen des aufkeimenden Nationalterrors.
Heute stehen wir wieder vor einem gesellschaftlichen Umbruch und ich hoffe das wir dieses mal die Kurve kriegen und der bürgerliche Faschismus in Form von AFD und anderen Rechtspopulisten sowie Neonazis keinen Platz in unserer Mitte findet.

Die Wahlumfragen zeigen das die Rattenfänger immer weiter an Boden gewinnen und sich offensichtlich immer weiter vor trauen mit ihren Parolen zu Hass und Rassismus .
Längst hat sie wieder Fuß gefasst, die "Angst vorm Schwarzen Mann".
Aufrüstung und Kriegslust ist zurückgekehrt in die politische Landschaft der Bundesrepublik. Europa rückt nach "Rechts" als wenn es den Wahnsinn des 2. Weltkrieges und all die Toten nie gegeben hätte.

Die Ermordung der beiden Marxisten ist auch heute nach 97 Jahren immer ein Tag der Erinnerung an Anstand, Moral, Zivilcourage und Widerstand gegen den "Keim des Bösen".
Zusammenhalt und Solidarität sind bis heute die stärkste Waffe gegen das Böse in dieser Zeit, deshalb erinnern wir uns an "zwei von vielen", deshalb rufen wir auf zur SOLIDARITÄT !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen