Samstag, 23. Januar 2016

Stark für die Belegschaft bei Siemens !

Es ist eine Schweinerei !

Tradition und Können ist seit Jahrzehnte das Markenzeichen der 600 Mitarbeiter bei Siemens in Frankenthal, nun sollen 210 ihren Platz verlieren und das Werk gar nach Tschechien gehen.
Sauerei ! Und warum das Ganze? Nicht etwa weil sie rote Zahlen schreiben oder der gleichen,
nein, sondern aus reiner Profitgier ! 

Landesregierung, Stadtoberhäupter, Betriebs - und Stadträte sowie Vertreter/innen von Parteien, Gewerkschaften und viele andere Sprachen sich in einem breiten Bündnis für die Belegschaft aus und tuen gut dabei.



Nicht nur MdB Alexander Ulrich (17 November 15, bei der 3. Kundgebung) sondern auch Spitzenkandidat Jochen Bülow sprachen sich gegen diesen kapitalistischen Wahn aus und bleiben als Unterstützer bei der Sache.



Ich sowieso und mein Stadtratskollege Uli Pender und DIE LINKE. Ft ebenso !

Beeindruckend waren die symbolischen 210 leeren weißen Stühle, welche die Vertrauenspersonen auf der Kundgebung am Rathausplatz inszeniert hatte.


"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen