Sonntag, 7. Februar 2016

Von Bussen und Frieden

"Wissen sie was Busfahren kostet ?"

Gestern war ich zu Gast bei den Genossen/innen in Bad Dürkheim am Römerplatz.
Interessanter Weise war das Thema Flüchtlinge gar nicht so dominant wie erwartet, Hartz 4, Frieden und die Frage der Verkehrsinfrastruktur waren in Bad Dürkheim im Vordergrund.
Viele gute Gespräche und tolle Diskussionen machten den Morgen zu einer Runden Sache, auch wenn der immer noch schmerzende Daumen echt Nerven kostet.

"Wissen sie was Busfahren kostet ?" War eine meiner Lieblingsfragen, "Klar!" Ich habe schnell gekontert und der Frau erklärt warum und weshalb ich freiwillig auf ein Auto verzichte.
Ich glaube sie hat es auch verstanden und ich habe mich sehr gefreut das sie meinen Flyer dazu mitgenommen hat. Gerarde weil die Bad Dürkheimer ja im März auch über eine Autofreie Innenstadt abstimmen und die etablierten echt behaupten, Frankenthal und Speyer wären seit der Einführung ihrer tollen Fußgängerzonen faktisch tot.

Was wohl unser Stadtmarketing bei so einer Aussage denkt, ha !

Für die Dürkheimer Leser/innen, hier der LINK zur
Petition Autofreies Bad Dürkheim.

Aber alles in allem ein guter Samstag Morgen, danke für die Einladung ich komme gerne wieder !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen