Sonntag, 5. Juni 2016

Die Woche, Green City und Cyberkrieg

Was für eine Woche, ....

Diese Woche war geprägt durch den Stadtrat am Mittwoch und die neue Führungsrolle Deutschlands in auf der Weltbühne !

Stadtrat !

Am Mittwoch tagte der Stadtrat Frankenthal wie immer um 17 Uhr im Spiegelsaal de CFF.
10 Tagesordnungspunkte waren angesetzt und damit roch es verdächtig nach einer kurzen Sitzung. Was ja auch nicht schlimm ist :-).
Neben der zwangsläufigen Änderung der Geschäftsordnung um sie gesetzes-konform zu gestalten, was wir sehr begrüßen da es mehr transparenz schafft, gab einen sehr spannenden Antrag des Seniorenbeirates zum "Bielefelder Wohnmodell" !
Was ist das Bielefelder Wohnmodell ?

Ich verlinkt euch HIER mal die Selbstbeschreibung.

Ich find die Idee klasse, ich habe natürlich gemäß LINKER Natur zu bedenken gegeben das wir bei solch einer Planung auf die Investoren sehr genau achten müssen. Ansonsten endet diese Idee in einer Wohnanlage für gut betuchte.
Das wäre angesichts der dramatischen Wohnraumsituation in Frankenthal eine Katastrophe.

Der seit Jahrzehnten ignorant vernachlässigte soziale Wohnungsbau ist die Mammut Aufgabe der Stadtentwicklung und seit euch gewiss, wir legen ein Auge drauf.
Die Zukunft liegt meiner Ansicht nach allerdings in alternativen Wohnformen. Der Klassiker des Einfamilienhauses mag ja der Traum aller kapitalistisch geprägten Jugend Unions Mitglieder sein. Doch die Realität sieht ja bekanntermaßen extrem anders aus.
Wohnquartiere, Einheiten und der Weg nach Oben werden die Zukunft unseres Stadtbildes prägen. Und gerade hier muss der Gedanke der "Green City" voll ausgedacht und umgesetzt werden. Sonst wird's ungemütlich in Frankenthal. Und wer unsere Stadt genau so liebt wie ich kann das doch nicht ernsthaft wollen, oder ?

Bildquelle:arte.info.tv


Führungsrolle Deutschlands !

Was sind schon 75 Jahre, fragt sich der ein oder andere geschichtsinteressierte Mensch angesichts der unfassbaren Ideen aus dem "Weißbuch" der Bundeswehr.
Nicht nur das wir nun "unsere Truppe" bereitmachen in den international gut florierenden Cyberkrieg einzusteigen, nein wir wollen auch eine militärische Führungsrolle übernehmen.
Der "Kalte Krieg", also mal abgesehen von einem beschissenen Wetter im Juni , scheint ja wieder in Mode zu kommen. Polen stationiert US Raketen an der Grenze zu Russland und Estland fordert Hilfe gegen Putin... bin ich der einzige dem das dumm vorkommt ?

Es macht einen manchmal nur noch sauer wenn man drüber nachdenkt, aber manche lernen es nie !

Album der Woche: Millencolin - Pennybridge Pioneers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen