Dienstag, 26. Juli 2016

Nation in Angst



Ansbach, München oder Würzburg meine Gedanke gelten in erster Linie den Opfern ! Ihren Familien, Freunden und alle denen die an ihrem Schicksal zu knabbern haben werden.
Man kann sich nicht vorstellen oder besser nur schwer Vorstellen was diese nun durchmachen müssen.

Doch stellt es unsere Gesellschaft auch auf die Probe. Gegen einen Amoklauf haben wir nur geringe Chancen, das steht fest. Ob Videospiele und Gewaltdarstellung in Filmen zu dieser Tragödie Beigetragen haben ? Wer möchte das beurteilen, wer möchte sich den da bitte festlegen ?
Natürlich gibt es Spiele die einem schon nachdenklich machen, doch dafür haben wir Instrumente. Die Freiwillige Selbstkontrolle oder aber auch die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften.

Aber sind wir ehrlich, wer ein Spiel das irgendwo auf dem Markt ist spielen möchte, bekommt es auch. Auch das ist Globalisierung ! Und die Idee diese Spiele schon im Entstehungsprozess zu unterbinden kennt seinen geliebten Kapitalismus und seine Idee von Angebot und Nachfrage wohl nicht !

Anders ist das mit dem Terror. Gleich vorweg, die aktuelle Meinungsmache der CDUAFDCSU stinkt mir gewaltig. Glaubt ihr ernsthaft alle Syrer seien verblendete Terrorkämpfer die zu uns kommen um einen "heiligen" (pervers) Krieg zu führen ?
Nun ruft man nach dem Einsatz der Bundeswehr im Inland, bin ich der Einzige dem das merkwürdig schmeckt. SMS Warnsysteme hingegen finde ich gut gerade was Unwetter etc angeht. Solange die Datensicherheit nicht in Frage steht !

Das der junge Mann aus dem Zug für seine Tat nun nicht zur Rechenschaft gezogen wird ärgert mich maßlos. Ich verstehe die Polizei da nicht,  klar sie müssen ihren Job machen aber das haben sie doch ganz anders gelernt oder ?

Terror bekämpft man am besten wenn man ihn gar nicht erst entstehen lässt ! Solange man Geschäfte mit Terroristen und ihren Gönnern macht, solange wird es Terror geben. Auch wenn das unserer Waffenindustrie sauer aufstößt ihr seit auch schuldig an diesem Wochenende !

Aber am schlimmsten sind die Geier, was bringt es einem 9 Stunden lang eine Kreuzung zu filmen ? Immer wieder die gleichen Bilder zu zeigen und nutzlose Theorien aufzustellen... ?
Richtig, bringt Quote , das ekelt mich an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen