Freitag, 12. August 2016

BUND // Festung Europa



De Maiziére im Rausch der Gefühle, einerseits befindet er sich im Wahlkampfmodus und fordert nach härtere Gesetzen und mehr durchgreifenden Regelungen im Asylrecht, andererseits gehen ihm die braunen Forderungen aus dem Katalog der Unions-Innenminister dann doch "hier und da" zu weit.

Na was nun ?

Hätte er sich das nicht vor dem Schulterschluss mit den ewig Gestrigen überlegen können, naja warten wir es ab.
Die Festung Europa wächst und gedeiht, bedient sich der Ressourcen anderer und schließt sie dann aus. Nett ist anders. Aber Nettigkeiten und Kapitalismus gehen halt mal nicht Hand in Hand.
Die "Trumpisierung" geht voran und wir stehen daneben, kennen wir ja von damals. Nie gehört, nix gesehen, nur Befehle befolgt. Ja ne is klar. 

Und auf dem Mittelmeer kämpft man weiter ums überleben. Da ist es uns doch auch egal wenn uns der türkische Diktator zu erpressen versucht, oder ?

Bei all dem Gerangel um die banalsten Themen kommen die wichtigen Dinge wieder mal zu kurz.

Was ist denn nun mit SOZIALER GERECHTIGKEIT ?
Was wird aus der MINDESTRENTE  ?

STEUERGERECHTIGKEIT und MINDESTLOHN FÜR ALLE  ?

UMWELTSCHUTZ UND NACHHALTIGKEIT ?


Da beruhigt es auch nicht das die Faschos auf 9% gefallen sind. Die Politik soll den Menschen dienen, doch alles was sie bedient sind die Wünsche der Reichen und Mächtigen.
Klar können wir jeden Flüchtling zum Terrorkämpfer erklären. Lügen kostet ja nichts! 
Aber ist das Ziel der Sache ? 

So frustrierend auch die Vorstellung ist gegen einen übermächtigen Gegner zu treten, möchte ich nicht meinen Enkeln erzählen müssen dass ich weggesehen habe !

EMPÖRT EUCH !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen