Sonntag, 26. Februar 2017

FRANKENTHAL// Der Schulz-Effekt ...?



Der SCHULZ-EFFEKT ...?

Ihr werdet euch nun Fragen, was hat dieses Bild mit Martin Schulz zu schaffen ? Na kommt ihr
drauf ?
Ist eigentlich doch sonnenklar, das ist mein Finchen, und hat in ihrer Eigenschaft des Familienhundes in den letzten 27 Jahren mehr zur Sozialen Gerechtigkeit beigetragen als die SPD... und dass obwohl sie erst knapp ein Jahr alt ist ;-)

Mal im ernst ich verstehe den Hype um den Martin einfach nicht, der hat uns doch schon auf europäischer Ebene ausgiebigst verschachert, warum sollte das nun ein Ende haben ?
Die Lokalzeitungen überschlagen sich geradezu mit Artikeln zu angeblichen Masseneintritten in die SPD und preisen ihren neuen Messias.

Ich gebe ja zu im ersten Moment war ich durchaus überrascht als der Martin am Montag verkündete das die SPD unter Gerhard mit der Agenda 2010 einen Fehler gemacht habe, ... ach was, ehrlich  ? Wer hätte das gedacht !
Dann wurde der Augenblick noch seltsamer, verkündete er doch die Botschaft vielleicht .. äh irgendwie Teile der Agenda rückgängig zu machen, ... ahja ... konkret wurde er dann erstmal nicht.
In der zwangsollen Lage nun auch mal etwas konkretes liefern zu müssen stocherte er dann am Arbeitslosengeld I  herum. "

Menschen die "Jahrzehnte gearbeitet und Beiträge gezahlt haben" hätten "ein Recht auf Schutz" !

Soso, habe ich mir gedacht das sind ja mal ganz neue Töne aus der SPD, ich bin mal gespannt wie lange er das darf und ob dass nach der Wahl auch so klingt. Ich meine wir wissen ja das die SPD immer sehr sozial vor der Wahl und antisozial nach der Wahl agiert. Das ist sowas wie ein Naturgesetz glaub ich.

Aber alles halb so schlimm, es ist interessant das dieser "Schulz-Effekt" den Wahlkampf mal "back to basics" geholt hat. Es geht endlich mal um die soziale Frage und nicht um "Angst und Fremde" oder irgend so eine völkische Scheiße wie sie aus dem Höcke Lager durch die Presse schlickert.

Vielleicht schaffen es die demokratischen Parteien den Fokus wieder auf die existenziellen politischen Kämpfe zu lenken, den Kampf zwischen Arm und Reich,.... den Kampf zwischen Kapital und Arbeit !

Was ich euch nicht vorenthalten möchte ist ein schönes Schaubild vom Team Sahra das mal so den ein oder anderen magischen Satz klarstellen dürfte ! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen