Dienstag, 7. März 2017

FRANKENTHAL// "Der junge Karl Marx"



"Proletarier aller Länder vereinigt euch !"

Kaum ein anderer Mensch hat die Welt so aus den Angeln gehoben wie Karl Marx, diesen Gedanken kann man unter Umständen eigentlich so unangefochten stehen lassen. Da wurde es mal dringend Zeit den größten materialistischen Denker unserer Zeit genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Film ist, um es direkt zu sagen einer der besten die ich seit langem gesehen habe, schade das er mitten im Leben unseres Freigeistes und Genossen endet.

DIE LINKE.Ft hat ihn am Dienstag gemeinsam besucht und danach ausgiebigst über diesen tollen Streifen diskutiert. Die Macher verdienen an dieser Stelle ein großes Lob, haben sie doch den Spagat zwischen schwerer Kost und gelungnem Witz so gut gemacht, das der Film nicht eine Minute langweilt oder von seiner Spannung verliert !

Erstaunlich scheint das dieser Film fast ausverkauft war, so wie mir die Verkäuferin an der Kasse sagte sei dies bis jetzt durchgehend so gewesen. Das freut mich am meisten, Marx wirkt und auch das Publikum selbst, viele viele junge Menschen die angeregt über Marx diskutieren...vielleicht hat diese Welt ja doch noch eine Chance :-)

Ich jedenfalls warte nun auf die DVD und dann wird er einen Platz im Regal bekommen, den er wohl des öfteren verlassen muss !


Hier noch der Trailer !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen