Mittwoch, 8. März 2017

FRANKENTHAL// Weltfrauentag, Emanzipation und Klassenkampf !



In konstanter Tradition hat DIE LINKE. Frankenthal wie auch viele andere Genossinnen und Genossen heute den Weltfrauentag zelebriert.

Hierzu haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Direktkandidaten Gerald Unger rote Rosen in der Frankenthaler Innenstadt verteilt. Die Resonanz war klasse ! In vielen Gesprächen haben uns Frauen von ihrem Kampf um Gleichberechtigung und Anerkennung erzählt.

Nur weil alle Welt von Gleichberechtigung spricht haben wir sie nicht erreicht !


Chauvinistische Parteien drängen sich auf die Bühne und zeichnen wieder das Bild der Frau mit Kindern am Herd, ein Bild gegen das Millionen Frauen weltweit hart gestritten haben.
Ein Trump bezeichnet durch seine herablassende Art Frauen als Ware und in der Wirtschaft stehen Frauen immer noch weit hinter ihren männlichen Kollegen, was die Bezahlung und Karrierechancen betrifft.



Die LINKE. stellt sich seit eh und je gegen diese Klassentrennung der Geschlechter und fordert Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen !

Ich verlinke euch hier mal eine erstklassige Artikelsammlung des Netzwerks Marx21 zum Thema:

Frauentag: Emanzipation und Klassenkampf !


Zum Schluss noch ein paar Impressionen des Tages :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen