Freitag, 11. August 2017

LUDWIGSHAFEN// Was im Gesundheitssystem falsch läuft ?!

MdB, Harald Weinberg besuchte gestern Ludwigshafen und erklärt wie DIE LINKE. das Gesundheitssystem verbessern und solidarisch gestalten will !



Es war wohl einer der spannendsten Vorträge die ich dieses Jahr gehört habe. Der massive Abbau von Leistungen in unserem Gesundheitssystem, die gewollt zweckentfremdeten Mittel oder der Betrug via Fallpauschalen alles was MdB, Harald Weinberg zu sagen hatte wurde durch plausible Beispiele des Publikums bestätigt und ich gebe zu, ich selbst als chronisch Kranker musste so manches mal betroffen schlucken wenn Harald erklärte wie wir ganz bewusst und massiv von Krankenhäusern, vor allem privaten Trägern abgezockt werden.

Das was den Menschen dringend fehlt ist eine solidarische Bürgerversicherung !
Eine Kasse für ALLE ! Endlich Schluss mit dem Zwei Klassensystem in dem die Gesundheit der Menschen in einer abartigen Perversion des Kapitalismus zur Ware wird !  Schluss mit Zuzahlungen, Ausschüttungen und all den Zweckentfremdungen unserer Beiträge, dafür steht die LINKE. !

Infos zu Harald Weinberg:


Zur Info:

Wer nochmal viele Daten und Fakten zum Thema sucht, dem empfehle ich die Ausgabe #01/2017 der "Marxistischen Blätter" welche das Thema sehr gut eingefasst haben !

www.marxistische-blaetter.de 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen