Donnerstag, 7. September 2017

FRANKENTHAL// Gewerkschaften stärken, links wählen!

Neues Format, alte Themen !

Der DGB Stadtverband Frankenthal hat ja sonst immer eine Podiumsdiskussion  zur Bundestagswahl organisiert, doch wie auch die Rheinpfalz verzichtete der DGB dieses Mal darauf. So lud man die Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 einzeln ein und befragte sie.

Nach den Stillstandsparteien CDU/SPD kam also DIE LINKE. ,
vertreten durch meinen Freund und Genossen Gerald Unger ins rennen.
Die mäßig besuchte Veranstaltung war genau genommen ein Heimspiel
da DIE LINKE. als einzig verbliebene Arbeiter- und Friedenspartei im Bundestag die Gewerkschaften vertritt und manchmal in der ein oder anderen Forderung sogar übertrifft wie Rüdiger Stein, DGB Stadtverbands-Vorsitzender selbst feststellte. Gerald schlug sich gut wie immer und die Anwesenden erkannten das lobend an.

Schöne Veranstaltung, Podiumsdiskussionen gab es ja schon viele im Wahlkampf so fand ich es persönlicher. Der Kandidat hatte die Zeit auf die Fragen der Besucher genauestens einzugehen und mal mehr zu erzählen als die Standart Kursfassungen für die Podien.

Anmerkung:
Leider habe ich in der Reihe Doris Barnett verpasst, gerne hätte ich die NATO-Braut mal zum Thema Krieg und Frieden in die Mangel genommen. Denn nach ihrer "NATO über alles" Rede im Bundestag beunruhigt mich der Gedanke das diese Atomwaffenfreundin der SPD unsere Region vertritt sehr ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen