Donnerstag, 23. November 2017

FRANKENTHAL // KG-Sporthalle wird neu gebaut.

"David Schwarzendahl (Linke) lenkte den Blick auf die künftigen Nutzer: Für die Schüler sei das Projekt grundsätzlich erfreulich, und ein Neubau sei besser als das bestehende Gebäude."

Den Vorschlag der Kollegin Bindert(CDU) den Bau auf den Röntgenplatz auszuweiten kann ich nur entschieden zurückweisen. Wer sich ab und an mit der Parkplatzsituation vor Ort beschäftig sieht das es hier keinerlei Spielraum gibt.

Nicht zitiert bleibt natürlich meine Frage zur technischen Aufwertung der Halle, beispielsweise durch eine Photovoltaik-Anlage (laut dem Zuständigen in der Verwaltung, klar möglich) vielleicht auch als Schulprojekt, oder Sponsoring durch die Stadtwerke. Die Energiesparende Fassade ist ein lobenswerter guter Anfang.

Eine Schule muss hier auch als Hort von Fortschritt ein Beispiel sein !

Aber aktuell stehen wichtigere Dinge an, Platzmangel und einige Sanierungen müssen das KG wieder auf gehobenen Standard bringen. Ein Standard der für jede/n zugänglich ist, egal wie groß dar Geldbeutel der Eltern auch ist !

Hier gehts zum Bericht in der Rheinpfalz vom 24.11.17 :  "KG-Sporthalle wird neu gebaut."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen