Mittwoch, 14. März 2018

FRANKENTHAL // Märchenstunde beim DGB


"Auf einer Kanonenkugel ritt der Oberbürgermeister aus der Sitzung des DGB Stadtverbandes Frankenthal ...."

Sozialer Wohnungsbau (differenzlos betrachtet zum bezahlbaren Wohnungsbaus, kann man einem Vollzeitkapitalisten aber verzeihen)
findet er ja wichtig, dafür tun kann man ja nicht viel, so so ...
Die Liste der unzulänglichen Antworten mit denen wir gestern wieder abgespeist wurden, wäre beliebig weiter zu führen aber nun gut worum ging es eigentlich ?

Jedes Jahr lädt der DGB Stadtverband Frankenthal zu dem ich mich auch zählen darf, den jeweiligen OB zum Gespräch ein. Man stellt mehr oder weniger unangenehme Fragen und der OB weicht bestmöglich aus. Eigentlich ja nicht Neues. So nun auch heute passiert. OB Hebich wortgewandt wie Menschen in seiner Position nunmal sind versucht den Spagat zwischen Ausverkauf der Stadt und Forderungen der Gewerkschaftsvertreter irgendwie unter ein positives Licht zu stellen.

Abgesehen vom gewerkschaftlichen Arbeit und Soziales kamen wir schnell auf das mittlerweile alles beherrschende Thema ... Rechtsradikale im blauen Pullöverchen und ihr Feindbildproblem. Hebich der ja selbst schon mehrfach in die "Schusslinie" dieser gruseligen Gesellen geraten ist verhielt sich, seiner Position gemäß, in dieser Debatte neutral. Was mich zwar fuchst, ich aber durchaus verstehen kann. Schön zu sehen das die Vertreter/innen der Gewerkschaften und Arbeitnehmer/innen dies mal ganz anders spiegelten. Zum Schluss war natürlich Kandel DAS Thema dazu mache ich allerdings einen gesonderten Post.

David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen