Mittwoch, 7. März 2018

FREITAL // Lange Haftstrafen für "Gruppe Freital"

"Mit den Strafen für die Terroristen der Gruppe Freital hat das Dresdner Gericht eindeutig Stellung bezogen. Genau so muss man mit Menschenverachtung umgehen."
     (Tillman Steffen,DIE ZEIT)


Das Oberlandesgericht Dresden hat am Mittwoch lange Haftstrafen gegen die sieben Männer und Frauen der "Gruppe Freital" verhängt. Im Jahre 2015 hat die Gruppe insgesamt 5 Sprengstoffanschläge mit Tötungsabsicht verübt, zwei Menschen wurden dabei Verletzt. Die Gruppe hatte sich während der Proteste gegen die Flüchtlingsunterkünfte formiert und plante dann gemeinsam Terroristische Aktionen gegen Flüchtlingsunterkünfte und politische Gegner. Ich denke wir können sehr froh sein das diese Kriminellen nun eine Zeit lang aus dem Verkehr gezogen werden, aber auch wie beim NSU weiß man natürlich nicht mit Sicherheit wie viele Unterstützer und Mitwisser hier noch auf freiem Fuß sind. Dennoch ist das, meiner Ansicht immer noch zu milde Urteil, ein richtiger Schritt. Ein "wenig" mehr zu diesem Thema könnt ihr >>HIER<< sehen.

09-03-18 Nachtrag: Der Panorama Bericht.

10-03-18
Nachtrag 2: Ich habe ja schon die Frage gestellt wie es um Mitwisser etc. aussieht hier mal ein Link zum "Exakt" Bericht  >> Hier <<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen