Montag, 4. Juni 2018

BUCH // Tom Rob Smith - Kind 44

Hallo liebe LeserInnen!

Wie angekündigt wird es auf meinem Blog nun jede Woche, immer Montags eine Buchvorstellung aus meiner Sammlung geben. Mal ein politisches Buch, mal ein Roman usw. Ich muss mal schauen was mir der "Lesesommer 2018" noch bringt.

Heute gibt es einen Roman meines Lieblingsautoren Tom Rob Smith, Kind 44. Dieser erste 508 Seiten starke Roman ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe rund um den Geheimoffizier Leo Demidow.
Dieser lebt mit seiner Frau Raisa im Moskau Stalins, im Jahr 1953. In dieser Zeit gibt es keine Offiziellen "Verbrechen" in Russland und als man die Leiche eines nackten, fürchterlich zugerichteten Jungen entdeckt nimmt man es als einen schrecklichen Unfall hin.
Als Leo dann über Umwege auf eigene Faust ermittelt, ahnt er nicht in welche Gefahr er sich und seine Familie bringt....

Rundum ein gelungener Roman, spannend und abwechslungsreich an Eindrücken vermittelt uns der Autor einen Eindruck aus jener Zeit ohne die Geschichte zu vergessen, top !

Das Buch gibt es im Goldmann Verlag für 9,95 € und ist deutlich mehr als ein kurzweiliger Lesespaß.     ISBN: 978-3-442-47207-9


Links zum Beitrag:

Bestellen bei Bücher.de 

Der Autor 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen