Mittwoch, 11. Juli 2018

GESELLSCHAFT // Nichts vergeben, nichts vergessen!

"Mindestens 174 Menschen wurden Recherchen zufolge seit 1990 von Neonazis ermordet,zehn Tote hat der  >>NSU<< zu verantworten."(jw)

Lebenslange Haft für Beate Zschäpe, der "NSU-Prozess" ist beendet. Die Gerechtigkeit und die Aufklärung blieben jedoch auf der Strecke.

Gemeinschaftlicher Mord, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und schwere Brandstiftung,  sind die Punkte weswegen Zschäpe zu Lebenslanger Haft verurteilt wurde. Obwohl die Sicherheitsverwahrung ausgesetzt wird, die anerkannte - "besonders schwere Schuld" - wird sie hoffentlich hinter Gittern halten. Theoretisch könnte sie nach 15 Jahren verbüßter Haft freikommen, die 7 Jahre Untersuchungshaft werden ihr hierbei angerechnet.

Unfassbar wenn ihr mich fragt.


Insgesamt hat hier der Staat mit all seinen perfiden Strukturen von BND und Verfassungsschutz versucht sich best möglich aus der eigenen Verantwortung zu winden. Doch am Ende sprechen die hohe Zahl der "verstorbenen Zeugen", der verlorenen und/oder ignorierten Beweise, sowie die entsorgten Akten eine deutliche Sprache. Wer hier glaubt den staatlich geförderten "Rechten Terror" gäbe es nicht ist entweder dumm oder furchtbar naiv! Warum wurden genau diese Opfer ausgewählt? Welche Netzwerke gab es vor Ort bei den Morden? Wie passt die Polizeibeamtin ins Bild, hat sie etwas gewusst,
musste sie deshalb sterben? Dieser Fall multipler Behördenverbrechen wurde nichtmal in der Oberfläche angekratzt!

Der Staat ist und bleibt auf dem Rechten Auge blind!



Links zum Beitrag:

https://www.jungewelt.de/artikel/335867.helfershelfer-laufen-noch-frei-herum.html 

https://www.jungewelt.de/artikel/335877.ein-weiterer-schlag-ins-gesicht.html

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1094094.nsu-prozess-nichts-ist-vorbei.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen