Samstag, 26. Januar 2019

BERLIN // Rostig Rot ... tot ....SPD

Noch rostiger als das Logo vor dem Willy Brandt Haus ist nur die SPD selber...


Oft höre ich von Genossen*innen das wir nur mit der SPD zusammen linke Positionen voran bringen können. Doch fragt man sich bzw ich mich ob eine SPD überhaupt noch in der Lage ist sich für Arbeiter*innen einzusetzen, mit uns gemeinsam den Kampf für die Lohnabhängen zu führen. DIE LINKE gibt es ja nicht weil wir Langeweile hatten. Ich hörte heute die ersten Ansätze zu der Debatte um §219a und muss festhalten das die aktuelle SPD wieder einmal zum mittragenden Bückling der CDU/CSU geworden ist. Da helfen ihr auch keine brüllende Nahles oder ein lügender Schulz. Sie ist der Steigbügelhalter für neoliberaler Politik geworden.
Oder war sie es schon immer ?
Von der Arbeiterpartei zum Arbeiterverräter ... der einzige rote Faden der SPD....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen