Mittwoch, 17. April 2019

FRANKENTHAL // Stadtratssitzung und Parteiensponsoring

"Den Lobbyismus der CDU werde ich nicht unterstützen, nein zur korrupten Wahlkampfsituation in Frankenthal!"

Eine Durchschnittlich besuchte Stadtratssitzung in Frankenthal, doch was sehen meine Adleraugen ?  "Der Prinz kütt" , Sonnyboy himself Christian Baldauf , pünktlich, in der Sitzung und durchgehend anwesend... wow.. es... es .. es muss wohl Wahlkampf sein, BINGO !

So verwundert es auch keinen das wir ein kleines "Sponsorengeschenk" in der Tagesordnung finden. Tagesordnungspunkt 14. Bebauungsplan "ehemaliger Sportplatz Schraderstr.": Zustimmung über die weitere Entwicklung der Fläche.
Eigentlich sollte hier bezahlbarer Wohnraum, eine KiTa und ein Lebensmittelmarkt entstehen, denkste... Das passende Gutachten und eine nette Erklärung über Unzumutbarkeit von Lärm und Kosten und schon schaukelt das Schiff in Richtung Schatzinsel.

Der Anhang der Drucksache enthält auch eine Skizze die wohl "provisorisch" sei ... oder durchgerutscht, wer weiß das schon so genau. Wir erinnern uns an das "nicht"Amazon, dann doch Amazon Logistikzentrum ... #Mustererkannt ?   Nun ja auf diesem Plan ist mal ein Autohaus eingezeichnet ... klingt nach nem Wahlkampf Geschenk für einen Parteikollegen der zufällig CDU Mitglied ist ? Kann sein, ich könnte dafür jedenfalls keinen dringend benötigten bezahlbaren Wohnraum eintauschen.
Habe ich auch nicht. Meine war die einzige Gegenstimme ... DIE LINKE bleibt unverkäuflich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen