Montag, 28. Oktober 2019

PFALZ // Kapitale Interessen vor ökologischen Werten

" ... das schweigen der Landesregierung zeugt nicht nur von Unfähigkeit, sondern auch vom Unwillen der Herrschenden das Wohl von Mensch und Natur vor das Wohl der wirtschaftlichen Interessen weniger zu stellen..."

Während ich am vergangenen Samstag in Mannheim gegen den türkischen Angriffskrieg im Norden Syriens demonstrierte, startete der Flug der Boing 747 der Lufthansa, Flug LH433 von Frankfurt nach Boston. Kurz nach dem Start bemerkte man das man das Fahrwerk nicht einziehen konnte. Obwohl man auf der Höhe Köln wahr, entschloss man sich nicht direkt nach Frankfurt zurück, sondern einen Umweg über den Raum Neunkirchen zu fliegen um über dem Saarland, der Nordpfalz und dem Pfälzerwald Kerosin abzulassen. Da es sich um keinen Nortfall handelte, kann man hier wiedereinmal davon ausgehen das man wirtschaftliche Interessen vor der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger und natürlich ökologischen Schäden gestellt hat!
Dieser Vorfall ist nur einer von Vielen, so haben wir hier in der Pfalz immer wieder auch besonders über dem Biospärereservat Pfälzerwald das Problem von großen Mengen abgelassenen Kerosins.
Ein Skandal ohne gleichen. Unsere Abgeordnete Brigitte Freihold hat hier schon Mal eine Meldung verfasst (Infos). Ohne nennenswerte Reaktion der Zuständigen, was eine ungesunde Arroganz voraussetzt.
Ich fordere die Landesregierung auf hier endlich Farbe zu bekennen und diesen Irrsinn zu verbieten. Untersagen sie diesen Geldgeiern endlich das ablassen von Kerosin über unserer Region!

Infos zum Thema:
PM Brigitte Freihold, MdB DIE LINKE
Bioshärereservat Pfälzerwald
Initiative Pro Pfälzerwald

1 Kommentar:

  1. diese ständigen Kerosinablässe über dem Saarland und der Pfalz werden immer wieder klein geredet. Sie schädigen den Wald, das Wasser und den Menschen. Das muss aufhören und sollte grundsätzlich verboten werden.

    AntwortenLöschen