Donnerstag, 13. Februar 2020

FRANKENTHAL // Planungs- und Umweltausschuss 12.02.20

"Einen Teil des Projektes müssen wir natürlich dem freien Markt überlassen .." 
(OB Hebich CDU)

Gestern tagte der Krankenhausausschuss gemeinsam mit dem Planungs- und Umweltausschuss.
Besprochen wurde das gemeinsame Thema, Bauprojekt "Spiegelwanne".
Dieses umfasst neben dem Anbau der Psychiatrie auch noch einen Küchen-Anbau sowie eine üppige Parkanlage und diverse Parkplatz- Erweiterungen.
Die Ersten, sehr konkreten Vorstellungen sehen hier praktikabel und gut aus. Deshalb fiel uns das Zustimmen hier auch leichter, den dieser Anbau mit gut 90% Förderung ist ja ein ziemliches Schnäppchen... nicht!
Anders sieht es auf der gegenüberliegenden Straßenseite aus. Hier soll eine Wohngruppe von 8 Mehrstöckigen (maximal 4 Stockwerke) Häusern entstehen. Die Wohnungen sollen u.a. zum Anreiz für Pflegepersonal und Ärzte sein. Hierbei schlug mir die Wohnungsgröße von 80qm zum ersten mal auf das Gemüt. Nach dem dann klar war das ein Teil dem Markt zugänglich gemacht werden soll, müssen wir auch dieses Projekt mit sehr viel Skepsis betrachten.
Ich habe diesem Projekt, bzw. dem der Aufstellung zu Diesem erstmal zugestimmt. Aber wir werden es ganz genau im Auge behalten. Denn auch hier sind die Umstände des Projekts wieder bis kurz vor knapp im Nebel gehalten worden.... wie schon so oft!

Euer David 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen