Dienstag, 5. Mai 2020

GESELLSCHAFT // Alles Gute Genosse Marx

Liebe Leserinnen und Leser,
202. Jahre und immer noch aktuell! Kaum ein anderer Denker hat unsere Welt so beeinflusst wie Karl Marx!
Ganze Systeme wurden auf seinen Lehren fundamentiert und brachten den Kapitalismus ins wanken. Dabei war Marx nie der Ideologe, die Führungspersönlichkeit, nie ein Held, er war Analyst seiner Zeit und brachte mit seinen Werken das Werkzeug hervor das auch heute noch in seinen Grundlagen unersätzlich in Analyse und Schlussfolgerung des perversen System ist, in dem wir leben müssen.
Im Leben verkannt und in relativ einfachen Verhältnissen gestrandet, hatte er stehts das große Ganze vor Augen und war unermüdlich in seinem unruhigen Geist gefangen.
Heute gratulieren wir einem der größten Denker und Philosophen zu seinem 202. Geburtstag.
Ich hoffe das seine fundamentalen Werke auch noch ein weiteres Jahrhundert und mehr prägendes Element der Welt sein wird. Alles Gute Genosse!
David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen