Freitag, 14. August 2020

RHEIN-NECKAR // Schließung aller Schlachthäuser , Demo

Es ging um Massentierhaltung und Schlachthäuser, um Todesschreie und Gefühle von Lebewesen.

Heute Waren Jovana Dzalto und ich auf der Demo von Animal Rights Watch, kurz #Ariwa in #Mannheim. Gemeinsam mit ca 120 Aktivistinnen und Aktivisten setzten wir uns für Tierrechte und die Schließung der Schlachthäuser ein. Toll das direkt am Anfang klar gemacht wurde das Faschos auf dieser Demo ungewollt sind. Los ging es am Hauptbahnhof vorbei am Schloss, zur Zwischenkundgebung am Paradeplatz. Von dort am Markt vorbei zur Kurpfalz-Brücke ging es dann am Gewerkschaftshaus und Nationaltheater vorbei zu Wasserturm. Hier besetzten wir gemeinsam mit den Aktivistinnen und Aktivisten für wenige Minuten symbolisch den Wasserturm. Die Bemerkungen der Zuschauer waren gemischt, Mütter mit Kindern schlossen sich an wobei einige "weiße alte Männer" :-), war leider so, etwas von Schnitzel brüllten. Aber davon ließ sich die Demo wenig beeindrucken. Der Schweigemarsch wurde vom Lauti aus mit Glockengeläut begleitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen