Donnerstag, 24. September 2020

FRANKENTHAL / Haupt- und Finanzausschuss 22.09.20

 

Liebe Leserinnen liebe Leser,

entschuldigt bitte die Verspätung aber der Wahlkampf fordert seinen Tribut. Aber kommen wir zum HfA an diesem trüben Dienstagabend. Einige Tagesordnungspunkte im Öffentlichen Teil, ein mündlicher Bericht im Nichtöffentlichen.

1. Bewerbung um zwei Kassensitze und Gründung eines MVZ als Eigenbetrieb.

Hier habe ich zugestimmt. DIE LINKE. Frankenthal ist immer dafür eine reichhaltige Kassenärztliche Versorgungsstruktur zu sichern, es sind nicht die Ideallösung die uns wunschlos glücklich machen würde, dennoch sind zwei Kassenärztliche Neurologen immerhin zwei mehr wie vorher.

2. Geplantes Neubauprojekt von der ALDI Süd Dienstleistungs GmbH & Co .oHG mit der Angegliederten Kindertagesstätte in der Daniel-Bechtel-Bechtel Straße. 

Hier habe ich zugestimmt. Eine städtische Einrichtung wie ein Kindertagesstätte in der Hand von Konzernen, wenn auch nur als Vermieter, erscheint immer noch als extrem gruselig. Und auch die unhaltbare Zusage von Beigeordneten Bernd Leidig (SPD) stimmt mich nicht auf Erfolgskurs ein. Ich sehe aber auch nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen wie hoch der Druck auf dem "Betreuungsmarkt" (was ein besch... Wort dafür) ist. Wir werden natürlich mit hartem Blick auf Vertragslage und Organisation dieses Projekt begleiten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen