Montag, 8. März 2021

INTERVIEW // Linke kämpft mit Doppelspitze um Wahlerstimmen

 

Liebe Leserinnen und Leser, 

wieder ein schönes Interview von Melanie und mir, diesmal im Landesteil der Rheinpfalz:

"Die Linke ist mit einem Spitzenduo im rheinland-pfälzischen Wahlkampf unterwegs: David Schwarzendahl aus Frankenthal und Melanie Wery-Sims aus Wittlich. Er setzt sich ein für Mietdeckel, sie für sichere Schülertransporte. 

Ihn hat Helmut Kohl politisiert, sie die Schließung von Schulen. Für beide ist klar: „Spitzenkandidatur erfordert Mut“, sagt Wery-Sims. Gleichzeitig erfordere es auch Mut von den Wählern, ihr Kreuz bei der Linken zu machen, sagen beide. Darum lautet der Wahlkampfspruch der Partei auch „seien Sie mutig“. Nach Ansicht des 38-Jährigen ist die Partei mittlerweile deutlich etablierter als zu ihrer Anfangszeit."

Weiterlesen: https://www.rheinpfalz.de/politik/rheinland-pfalz_artikel,-linke-k%C3%A4mpft-mit-doppelspitze-um-wahlerstimmen-_arid,5177055.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen