Dienstag, 16. März 2021

LTW21 // Nachtrag zum Sonntag

 


Liebe Leserinnen und Leser,

mit etwas mehr Abstand und Ruhe betrachtet. Nein auch heute keine ausufernde Wahlanalyse von mir sondern nur ein paar Tatsachen. Fakt ist, wir haben über 12.000 Stimmen seit 2016 verloren. Fakt ist auch wir haben seit 2006 gerade mal 2000 Stimmen dazu gewonnen. Das kann nicht unser Ziel sein... 

DIE LINKE. RLP ist mit knapp 1700 Mitgliedern einer der Kleinsten Landesverbände und wird von außen nicht wahrgenommen.  Einer der Gründe ist die fehlende Aufmerksamkeit der Medien zwischen den Wahlkämpfen. Eigene Positionen innerhalb der 6 bis 8 Wochen an die Wählerinnen und Wähler zu bringen ist fast unmöglich. Wir brauchen also eine deutliche Steigerung der Wahrnehmung, zwischen den Wahlkämpfen und das basisorientiert. Soll heißen, breitere Debatten und diese verteilt auf die Kreise usw. Wir wissen aus Erfahrungen anderer Organisationen das ein fehlen in den Medien dazu führen muss, sich selbst und seine Inhalte, eigenständig zu vermarkten. Hierzu gibt es bereits Konzepte der RLS die angewendet werden können und müssen.

Die heutige Sitzung des Landesvorstandes hat gezeigt wie breit die Debatte geführt werden muss. Dazu bin ich gerne, mehr wie bereit. Wir brauchen einen klaren sozialen Führungsanspruch unter den Parteien in Rheinland-Pfalz. 

Ich lasse mir noch offen ob ich erneut für den Vorstand kandidieren werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen