Donnerstag, 1. Oktober 2015

Landesregierung, oder Geiz ist geil !

Ca. 1000  Euro kostet ein Flüchtling pro Monat, sagen die Kommunen und sind dabei noch kleinlaut! Denn hierbei handelt es sich nur um den Unterhalt an sich. Rechnen wir die Versorgung der Medien etc. ein kämen wir wohl auf weit mehr. Dazu kommt noch das wir in Rheinland-Pfalz gute Gastgeber sind und viele ehrenamtliche Helfer ( Hier auch großes Lob und und herzlichster Dank von mir, ihr seid spitze !!! ) das ganze überhaupt erst ermöglichen. Ohne diese wären die kosten weit über jedem Limit, ganz sicher !

Nun reicht der Bund drei Finger, den als mehr möchte man es nicht betiteln, genau genommen 670 Euro pro Flüchtling im Monat. Und was macht die Landesregierung ?
Sie reicht es gerade so weiter !
  
Nun, ist ja besser als nix, sagen die einen.

Doch die Kommunen brauchen eine faire Komplementärfinanzierung, den alles andere ist ganz klar falsch. Denn wenn unsere Kommunen durch organisatorische und logistische Verwaltungsaufgaben eine enorme Aufgabe zu bewältigen haben, die durch außenpolitische Fehlentscheidungen geschaffen wurde, muss der Bund dafür gerade stehen. Und das Land seinen Beitrag leisten.
Die nun durch den Bund "geleistete" Aufstockung von 157 Euro von 513 Euro auf 670 Euro ist gar weniger als der Tropfen auf den heißen Stein !

Ich sage das sich das Land einen Haufen Spielereien leistet deren Kosten wir uns sparen könnten um die 670 Euro aufzustocken und die total unterfinanzierten Kommunen zu entlasten.

Ganz klar wird der Stadtvorstand nun wieder sagen "dagegen zu klagen lohnt sich nicht", "alles besser als nix"  usw und usw...

Doch Fakt ist, es ist eine Unverschämtheit der Landesregierung in Rheinland-Pfalz unsere Kommunen so alleine im Regen stehen zu lassen !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen