Samstag, 14. November 2015

Der Terror von Paris !

Man ist erschüttert, man ist wütend man ist schockiert !  Der Terror von Paris, hat uns alle getroffen.
Er hat gezeigt das wir alle angreifbar sind. Mein aller tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Familien sowie den Franzosen selbst !




Doch nun gilt es die Ruhe zu bewahren, durchatmen und 

den Gedanken zu lauschen!


Wir dürfen nun nicht an Rache oder Vergeltung denken, so schwer es auch angesichts des Schmerzes und der Wut fallen mag. Wir müssen uns über die Ursachen des Terrors klar werden.
Der IS ist eine widerliche Reaktion auf ein zerfallendes System. Durch das völkerrechtswidrige handeln der USA im ersten Golfkrieg, dort schufen sie sich Feinde die sie nicht mal ansatzweise einschätzen konnten. Das war der Beginn einer Gewaltspirale die im 11. September 2001 ihren lauf begann. Afghanistan, Irak, der Arabische Frühling alles Folgen einer imperialistischen Kriegsführung um Ressourcen, Macht und Geld. 

Immer an der Seite, die "treuen Knappen" aus Europa. 

Angst überkommt mich wenn eine Kanzlerin "uneingeschränkte Solidarität" im Kampf gegen den Terror ausruft und Kurz zuvor im Bundestag die Weichen für die Vereinfachung militärischer Interventionen gestellt wurden !  Das riecht nach Krieg aus deutscher Hand. Das letzte mal als solch ein Bündnis gefestigt wurde befanden wir uns kurz danach im Weltkrieg 1 ! 


BITTE HÖRT AUF !

Es gibt nur eine Lösung des Problems, Abrüstung und der sofortige stop ALLER Waffenexporte !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen