Sonntag, 3. Januar 2016

Hitler als Vorbild ? Gehts noch ?

2016 fängt an wie 2015 aufgehört hat !


Man sollte doch davon ausgehen das die Menschen aus dem Wahnsinn der Geschichte gelernt hätten, doch wer das glauben möchte der irrt sich ganz offensichtlich.
Deutschland beteiligt sich immer offensiver an völkerrechtswidrigen Kriegseinsätzen und schenkt einem Diktator Aufmerksamkeit welcher noch in der Silvesternacht von "Säuberungen" redet.
Er bezieht sich damit auf die umfangreichen Änderungen der türkischen Verfassung unter der Aufsicht der faschistischen Grauen Wölfe und der religiösen und nationalistischen AKP, die eine "fortgeschrittene Demokratie" ins Auge fassen.

Hierbei handelt es sich um einen prinzipiellen Faschismus, der in erster Linie zur Machterhaltung des Erdogan-Regimes zielt und es den Fanatikern einfacher macht ihren "Völkermord" an Kundinnen und Kurden im Namen ihrer Verfassung weiter voran zu treiben.

"Fortgeschrittene Demokratie" ?  Fehlanzeige !

Ausgangssperren, Panzerbeschuss von Wohnvierteln, Exekutionen und Hinrichtungen stehen an der Tagesordnung. Sagt was ihr wollt, aber meine Demokratie sieht anders aus und eure ?

Was sagt die Bundesregierung dazu ?

NICHTS ! Ganz im Gegenteil im Wahn der Zeit hofiert man Recep Tayyip Erdogan, seine Schergen und seine Handlanger und hofft auf einen "starken Bündnispartner und Alliierten" im Kampf gegen den Terror. Doch eigentlich müsste doch auch die blindeste Kanzlerin erkannt haben das dieser Geschäfte macht mit dem Leid von Millionen.
Er bekämpft keinen IS und wird es auch nicht solange er in vollen Zügen vom Öl profitiert.
Außerdem steigt er genauso wie die Bundesregierung mit Saudi-Arabien ins Bett und feilscht was das Zeug hält.

Fazit :
Wenn ein Diktator offenkundig "seine Träume, seiner Demokratie" mit, "Hitlers Deutschland" beschreibt, die Verfassung ändert um ein " Präsidialregime unter Beibehaltung der zentralistischen Staatsstruktur " zu schaffen, dann ist das kein Gesprächspartner für ein Land wie Deutschland.
Darüber sollte Frau Merkel und Co mal nachdenken.


Zu Saudi-Arabien und ihrer "Abart" von Verfassung gibts nur ein Bild, das sagt mehr als 1000 Worte!






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen