Donnerstag, 4. Februar 2016

Ansprechpartner und Hilfe



Heute war ich auf Einladung zu Gast bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Egal ob Handverträge, Energie - Anbieter - Wechsel und und und ...
Nicht nur ein spannendes Thema sondern auch ein Wichtiges, schade das man seit einigen Jahren auf der Landesebene darauf keinen Wert zu legen scheint.
Das gilt es dringend zu ändern.

Ich möchte an dieser Stelle aus Punkt 5. unseres Wahlprogramms zitieren :

"Der Verbraucherschutz muss einen höheren Stellenwert bekommen. Dazu müssen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen Zugang zu neutralen Informationen und Beratung erhalten. Der Nachweis gesundheitlicher Unbedenklichkeit muss vom Produkthersteller durch unabhängige Institute erbracht werden. Die Lebensmittelkennzeichnung muss für Verbraucher transparent und verständlich sein. Moderne Verbraucherpolitik ist für uns in erster Linie vorsorgender Verbraucherschutz. Dabei steht im Mittelpunkt, das Verursacherprinzip durchzusetzen. Haftungsregeln und Kostenübernahme müssen so gestaltet sein, dass Verursacher von Schäden und Fehlentwicklungen finanziell und materiell zur Verantwortung gezogen werden."

Weitere Info findet ihr auf der Seite der Verbraucherzentrale, reinschauen lohnt sich !
Unser Wahlprogramm gibt es auf der Seite DIE LINKE.RLP  .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen