Donnerstag, 11. Februar 2016

Kirche, Papst und Politik ?



" Sie stelle eine >> unzulässige Vereinnahmung 
des Papstes für den Wahlkampf<< dar."


Da schau mal einer an ! DIE LINKE. Rheinland-Pfalz zieht mit dem Papst zu Felde um Ungerechtigkeit und den Glauben an eine bessere Welt unter die Menschen zu bringen und in das Landesparlament nach Mainz zu führen?  Respekt !

Doch was sagt solch ein Plakat über die Partei aus und was will diese den Menschen damit sagen?
Kehrt sich die Partei nun zum "Glauben" und lässt sich ein "Christlich" in den Namenszug setzen um dann völkerrechtswidrig Kriegseinsätze zu delegieren ?
Wird sie nun das ALG II verschärfen und Menschen unter Sanktionszwang knechten ?

Oder ist der Papst gar ein LINKER ?

Eigentlich gar nicht so abwegig , oder ?

Vielleicht soll man sich auch einfach mal seinen Teil denken. Vielleicht soll es mal zum denken anregen. Ich selbst bin kein gläubiger Mensch doch ich habe in meiner Familie und im Bekanntenkreis viele Menschen die eine starke Bindung zum Glauben haben, das respektiere ich und freue mich das Menschen einen Halt finden in dieser kalten Welt !

Wenn das Bistum Speyer sich vom "Papstplakat" distanziert ist das ja gut und schön, doch die Message ist nicht angekommen.
Kirche ist Kirche, Staat ist Staat und das ist gut so, doch seinen Verstand darf und sollte man benutzen!  

Wenn selbst der Papst beginnt den Kapitalismus kritisch zu hinterfragen, was sagt das über unsere Zeit in der wir leben aus ?

Das Bild zeigt den Papst, ja ok .... aber in erster Linie zeigt sie "eine Person des öffentlichen Lebens".
Und wenn sie das Plakat sehen, bleiben sie mal stehen und hinterfragen sie die Wege die sie gehen !


Stichtag, 13.03.16  SOZIAL MUSS DRIN SEIN !
Und nun wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen ;-) !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen