Donnerstag, 27. Oktober 2016

PARTEI// Kandidatur für den Landesvorstand RLP !



Heute habe ich meine Kandidatur für den Landesvorstand der Partei DIE LINKE. Rheinland-Pfalz eingereicht. Genauer gesagt für einen Platz als Beisitzer.
Warum ich das mache ?
So seltsam es klingt weil ich daran glaube! DIE LINKE. als stärkste soziale Kraft dieses Landes braucht auch und gerade hier in Rheinland-Pfalz eine starke Vertretung. Für Frieden, für soziale Gerechtigkeit und vor allem für das Recht den abgehängten Menschen in unserem Land wieder eine Stimme zu geben. Eine Stimme frei von Faschismus und Hass, frei von neoliberalen Versprechungen und Angstpolitik !

Wir brauchen eine starke Vernetzung, weiteren Strukturaufbau und eine direkte Verbindung zur Straße. 2,9 % war ein Ergebnis zur LTW das wir nicht so ohne weiteres hinnehmen dürfen. Wir brauchen einen sozialen Aufbruch in RLP, dafür möchte ich mich einsetzen.
Wir müssen es Mainz klar und deutlich zeigen, das man die Menschen in Rheinland - Pfalz immer weiter aus ihren Wohlfühlzonen zwingt und an den sozialen Rand drängt.
Dort versucht man dann Arm gegen Arm auszuspielen um sich zu bereichern.
Doch DIE LINKE. spielt da nicht mit. Nicht in Rheinland-Pfalz, nicht im Bund und auch nicht in Europa.

Klar steiger ich mich da rein, ich mag diese Ungerechtigkeit einfach nicht mehr hinnehmen.
Darum will ich mich noch aktiver am Aufbruch beteiligen.

Deshalb bitte ich am 26. November um einen Vertrauensvorschuss meiner Genossinnen und Genossen.

David


1 Kommentar: