Sonntag, 9. Oktober 2016

REGION// Aufstehen gegen Rassismus !



Am gestrigen Samstag hab ich mich am Infostand zu "Aufstehen gegen Rassismus" beteiligt. 
Einem bundesweiten Bündnis gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck. Wir haben unter dem Motto "Deine Stimme gegen die AfD" , Infomaterial verteilt und die Fragen der Menschen zu diesem "heißen" Thema beantwortet. 
Die Probleme der meisten Menschen beruhten dabei auf der Vorstellung, Geflüchtete würde ihnen etwas wegnehmen. Gerade wirtschaftlich benachteiligte Mitmenschen haben hier massive Ängste die man ihnen durch Zahlen und Fakten nehmen muss.

Dieses abbauen der Ängste fasse ich mal ganz schlicht unter die Pflicht zur Zivilcourage und halte es eigentlich für selbstverständlich in unserer modernen Gesellschaft. Ich werde aber hin und wieder eines bessern belehrt, fälschlicher Weise.

Nun nach 4 Stunden war die Aktion fertig und wird so wie es mir die Initiatoren gesagt haben nun jeden Samstag, an der Post am Paradeplatz in Mannheim stattfinden. Ich hoffe auch da meinen Beitrag zur "rassismusfreien" Gesellschaft leisten zu können !

Sehr cool war übrigens das die Leute Parteiübergreifend zusammen gearbeitet haben, CDU etc. war natürlich nicht zu finden !!!

Hier noch ein paar Eindrücke, im Text findet ihr auch den Link zu den Veranstaltern, unten den zur Initiativ-Bewegung. Mitmachen lohnt sich !

                          

Quelle:FB Aufstehen gegen Rassismus


Links;

Aufstehen gegen Rassismus 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen