Sonntag, 6. November 2016

FRANKENTHAL// Kein Werben fürs Sterben !


"Keine Bundeswehr an Schulen" !

So der Titel unseres Antrags im Stadtrat von Frankenthal. Als Vater und Friedensverfechter war es mir ein Anliegen diesen Antrag in den Stadtrat zu bringen um die Stadtverwaltung als 19-facher Schulträger aufzufordern die Werbefeldzüge aus unseren Schulen zu halten oder sich zumindest dafür einzusetzen zum jeweiligen Kriegswerbetag einen friedenspolitischen Gegenpol hinzu zu bringen. Durch Vertreter der Friedensbewegung oder NGOs.
Nun sollte man doch meinen das 2016 solch ein Anliegen verstanden würde. Denkste ....

Nochmal zum Verständnis, es ging nicht um den Lehrplan oder einer Herabstufung oder noch banaler der Abschaffung der Bundeswehr dabei, nur um den richtigen Umgang damit.

Doch so weit kam es garnicht ! Ganz in "gauckscher" Tradition des alten Preußens kam es seitens der CDU vertreten durch einen geradezu fanatischen Redebeitrag von Carsten Süling zu einer Lobpreisung deutscher Kriegsmaschinerie.
In alter Väter Sitte begann nun auch SPD Stadtrat Dieter Schiffmann ins Horn zu blasen. Beide hatte den Antrag offensichtlich nicht gelesen, aber gut bei den Vetretern wundert mich ja selten etwas.
Die FWG setzte sich voller Nächstenliebe und Mitgefühl auf den Schoß der CDU, ist ja auch kein neues Thema :-) !

Unbeirrbar waren die Vertreter der Grünen die im Gegensatz zu ihrer Bundespartei Kriegsgegner geblieben sind ! Hut ab die drei vertreten ihre Linie !

Doch zur eigentlichen Thematik war ja noch vieles zu sagen, also sprang OB Hebich in die Bresche, von der tollen Allzweckausrede der Zuständigkeit mit der wir uns in Frankenthal ja aus so ziemlich allem herausreden, bis hin zu der negativen Bewertung von Kriegsdienstverweigerern war alles dabei. Da hätte ich mehr erwartet. Aber Showmaster ist nunmal Showmaster and the show must go on !

Ich habe den Antrag nach einer Debatte des tatsachenverdrehenden Unsinns zurück gezogen und berufe mich auf mein Recht der ausserparlamentarischen Opposition.
Ich werde nicht zusehen wie die Bundeswehr leicht zu beeinflussende Jugendliche zum "Abenteuer Bundeswehr" überredet. Nicht ohne breiten Protest !

Und die Aussagen der drei genannten Kameraden "Die Bundeswehr mache keine Werbung!" lässt sich doch schon durch ihren aktuellen Vlog auf YouTube widerlegen. Dieser Spaß kostet den Steuerzahler 7 Millionen Euro, soviel dazu !

Wer Infos zum Thema möchte schaut hier:

http://www.bundeswehr-raus.de

https://www.dfg-vk.de/schulfrei-fuer-die-bundeswehr/

https://www.linksjugend-solid.de/kampagnen/bundeswehr-raus/

http://www.schule-ohne-bundeswehr-nrw.de/2016/02/20/bundeswehr-raus-aus-der-didacta/

https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/bundeswehr-raus-aus-den-schulen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen