Mittwoch, 21. Dezember 2016

BLOG// Stille Nacht ...



Als ich am 19.12.16 nach Hause kam war ich eigentlich guter Dinge, war ich doch mit meiner Frau und den Partei Genossen/Innen zu Besuch auf dem Frankenthaler Weihnachtsmarkt. Einem der schönsten in der Region.
Den Abend wollten wir auf dem Sofa ausklingen lassen, doch was dann die Nachrichten zeigten traf mich tief.

12 Tote und über 45 Verletzte sind eine unfassbare Zahl an Opfern. Die Bilder und die Berichterstattung dauerte noch die halbe Nacht und ich starrte wie gebannt in den Fernseher und verfolgte das Netz. Auch informierte ich mich bei meinen Bekannten in Berlin ob alles OK sei.
Gut das dem so war. Doch erschreckend war die Nacht ohne gleichen. Nur schwer kam ich in den Schlaf, kreisten doch die Gedanken immer wieder um die Tatsache das dieses schreckliche Ereignis, Terror oder Unfall einen der wohligsten Orte getroffen hat den sich Menschen vorstellen können, in einer Zeit in der man von Liebe und Zuneigung für alle spricht.

Der nächste Morgen war wie erwartet geprägt von Trauer, Wut und Angst. Die Rechten Frasendrescher und braunen Hetzer der AfD und anderer neofaschistischer Gruppen brachen fast in Euphorie aus und brandmarkten den Terror als alles daß was sie kommen sahen. Ihre Dummheit im Affekt ist ein klarer Beweis für ihr Unverständnis gegenüber der Welt.

Ich finde es falsch diesen Mühlen Wasser zu geben, deswegen genug an der Stelle. Hier sollen unsere Gedanken bei den Opfern und ihren Familien sein. Alles andere ist Sache der Ermittlungsbehörden, die zwar schon wieder sächsische Maßstäbe ansetzen und ihre Versäumnislatte hoch hängen, denen ich dennoch mein Verständnis schenke auf das sie die Lage in ihre richtigen Ablauf bringen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen