Samstag, 1. Juli 2017

FRANKENTHAL// 13. Frankenthaler Töpfermarkt

Regen, Wind und DIY ... so oder so ähnlich könnte man diesen Vormittag beschreiben.

Als ich vor einigen Jahren nach Frankenthal gezogen bin und mich in diese Stadt verliebt habe, war einer der ersten Veranstaltungen die ich damals besuchte der Töpfermarkt.

Was ist ein Töpfermarkt ?

Nun, ein Töpfermarkt ist meist ein Mittelgroßes Marktspektakel auf welchem die Beschicker ihre selbstgemachte oder zumindest selbst eingekaufte Waren anbieten

die alle ins Genre Töpfern passen.

Mehr oder weniger, auf jedenfalls viel handgearbeitete Kunstgegenstände. Ich ärgere mich gerade weil ich wegen des Regens keine Bilde gemacht habe, aber es waren viele tolle Sachen zu sehen.

Nach der Begrüßung durch OB Hebich, herzhaft trocken wie immer versteht sich, gab es noch ein paar Worte unserer Miss Strohhut Jenny Neufeld.

Leider konnte man auch dieses Jahr feststellen das es weniger Stände gab, was eigentlich sehr schade ist. Einer der Beschicker hat mir verraten das in anderen Städte da viel mehr los sei komisch oder ... ?

Ich hoffe das sich dies in den nächsten Jahren wieder ändert. Alles in allem eine tolle Veranstaltung, ich freue mich schon auf das nächste Jahr !


David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen