Montag, 7. August 2017

MANNHEIM// Mahnwache Hiroshima

Es war mir ein persönliches Anliegen aber auch eine große Ehre heute auf der Mahnwache zum Angriff auf Hiroshima zu sprechen. Eingeladen vom DFG-VK und dem Friedensplenum Mannheim kamen ca. 100 Leute und viele Reisende auf den Mannheimer Marktplatz um dem Massenmord von Hiroshima und Nagasaki zu gedenken und vor der atomaren Kriegspolitik der "Großmächte" zu mahnen.

Eine Bildergalerie des Schreckens kombiniert mit Texten zeigte die Grausamkeiten von Hiroshima. Geradezu pervers erscheint es das gerade die Amerikaner unter Trump nun wieder über den Einsatz der A-Waffen spekulieren... !

Waren Sie es doch welche als einzigste in der Geschichte solch einen Massenmord auf Knopfdruck befehligten. Zweimal !

Die Künstlerin Sarah A. gab ihre Eigenkomposition zu dem Thema "Symphonie of Hierroshima" (die ich erst auch für einen Schreibfehler hielt) zum besten und brachte eine gespenstische Stimmung rüber.

Meine Rede findet man auf Facebook,
>> HIER <<






Und YouTube:



Alles in allem eine würdige und gelungene Veranstaltung an der ich mich gerne beteiligt habe.

David


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen