Donnerstag, 30. November 2017

FRANKENTHAL// Kommentar zu: "Alte Bekannte im neuen Programm"

"David Schwarzendahl (Linke) stellte fest, beim Thema Zuschüsse sei sich offenbar „jeder selbst der Nächste“. Er erkundigte sich, wie sicher es sei, dass Frankenthal die beantragten Mittel aus dem Investitionsprogramm auch bekomme. „Da brauchen wir uns keine Gedanken machen“, sagte Sylvia Blaschke von der Finanzabteilung. Die Projekte seien baufachlich geprüft, zum Teil lägen schon Förderbescheide vor."
Man muss unangenehme Fragen stellen, angesichts Verschleppung und dem unscheinbaren Versuch reale Investitionssummen Debattentechnisch sauber zu verpacken. Schwammige Allgemeinaussagen wie "zu 90% gefördert" verklären die Transparenz !
Aber, ich bin sehr froh über das weitere Voranschreiten im Thema Schulausbau/Sanierungen. Das KI 3.0 vom Bund ist zwar wie alles andere ein Tropfen auf den heißen Stein, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Gehen sie bitte davon aus das ich die Zusage der Stadtverwaltung,"sich weiter auch um die Fördertöpfe des Landes zur Sanierung der Schulen zu bemühen"genauestens im Auge behalten werde! 
Als Vater von Schulpflichtigen Kindern, Stadtrat und Steuerzahler bin ich über den Zustand unserer Schulen weiterhin entsetzt und frage mich wie wir über Rüstungsausgaben und Mammut-Projekte reden können aber es nicht schaffen unseren Kindern gute und kostenfreie Bildung zu ermöglichen !

Zum Artikel in der Rheinpfalz:  " Alte Bekannte im neuen Programm " 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen