Sonntag, 21. Januar 2018

AFRIN // "Operation Olivenzweig" ...

Irgendwie wundert es niemanden mehr das natürlich auch wieder Deutsche Waffen, hier im Paradebeispiel des Leopard II Panzers, an völkerrechtswidrigen Kriegshandlungen beteiligt sind !
Das was das Regime Erdogan hier als "erschaffen einer Sicherheitszone" erklärt ist nichts weiteres als ein weiterer Genozid an Kundinnen und Kurden.
Diesmal trifft es die Region in Afrin einem selbstverwalteten kurdischen Kanton im Nordwesten Syriens der bis jetzt als "ruhige Zone" galt.

Das beim Einmarsch die "Freie Syrische Armee", "Al-Qaida-Kämpfer" und ehemalige Mitglieder des "Islamischen States" beteiligt sind zeigt das perfide Spiel des türkischen Despoten.

Bei dem gestrigen Angriff wurde das Zentrum Afrins sowie ein Flüchtlingslager getroffen, 7 Zivilisten starben. Welcher klar denkende bombardiert ein Flüchtlingslager ???


Erdogan drohte währenddessen seinen Widersachern der HDP (Die linksdemokratische Partei der Völker in der Türkei) mit härtesten Konsequenzen wenn sie ihre Anhänger zu Gegenprotesten auf die Straßen rufen würden. Etwa 1 1/2 Stunden später wurden die ersten HDP-Büros, wie z.B. in der südanatolischen Metropole Diyarbakir gestürmt.

Meine Solidarität gilt den Familien der Opfer dieses widerlichen Angriffskrieges, sowie den Genossen*innen der HDP.

Meine Wut und mein Unverständnis gilt unserer Regierung die kein Problem hat Waffen an solche Despoten wie Erdogan zu verkaufen.

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Update:
Da viele ja über das Tagesthema sprechen ...

#fckgroko




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen