Dienstag, 2. Januar 2018

FRANKENTHAL // Bezahlbarer Wohnraum !

"Städtetagspräsident fordert mehr Geld für Wohnungen"

Markus Lewe (CDU), der Neue an der Spitze des Deutschen Städtetags fordert auch nach 2020 weitere Zuschüsse vom Bund, das klingt erstmal ganz richtig. Was aber wie eine rebellische Forderung klingt ist ein Blendwerk. Hatten doch die Herrschenden selbst in der GroKo die Chance die Kommunen so auszustatten das sie wohnen wieder bezahlbar machen konnten. Auch eine die Abschaffung des unsäglichen SGB II Systems dessen Finanzierung viele Städte in die Knie zwingt wäre möglich gewesen.
Doch Pustekuchen ist die Realität !
Städte wie Frankenthal die ihre Wohnungen schon lange unter den Machenschaften der CDU Führung verschachert haben profitieren sowieso nicht davon. Und selbst die menschlichste Forderung nach einer Sozialquote im Wohnungsbau stößt wie in der Vergangenheit beim "P2 Projekt","Adamslust" und "Speyerbach" auf taube Ohren.

Die Mieten in Frankenthal jagen durch die Decke und der Politadel der Stadt weigert sich zu handeln!
Das ist Fakt. Vom bezahlbaren Wohnraum für Familien ganz zu schweigen. Die Entscheidungen zu Wohnraum und Nahversorgung werden hier seit langem für die Wohlhabenden unserer Stadt gemacht. Ganze Stadtteile wie z.B. das Nordend werden abgehängt während andere Ruftaxi-Linien bekommen.

Die Zeiten werden sich ändern, spätestens 2025 ist jeder 5 Rentner von Altersarmut betroffen oder in der Gefahr. Was dann ? Die Weichen könnten wir heute stellen, doch statt dessen redet man über Steuergeschenke, Rüstung und andere verschwendete Gelder, ... wann stehen die Menschen auf und wehren sich ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen