Freitag, 12. Januar 2018

FRANKENTHAL // ... Nachruf ...

Ich kann mich an das Erste richtige Gespräch garnicht erinnern, aber ich glaube das ich in Jedem etwas gelernt habe. Für mich war Carl Hezel das Gesicht der Frankenthaler FWG, der Mann der so ziemlich alles über Grundwasser in Frankenthal und Umgebung wusste, jemand der immer sachlich und konstruktiv an die Sache ging und vor allem jemand der sich von keinem Gegenwind aus der Ruhe bringen ließ !

Als ich heute vom Tode des ehemaligen Stadtratskollegen hörte machte mich das sehr betroffen.

Schon als er im letzten Jahr seinen Posten im Stadtrat räumte in dem er seit 2004 Mitglied war, fühlte es sich ein wenig komisch an seine Meinungen und Ansichten zu kommunalen Themen nicht mehr zu hören.
Oft war ich gerade im Planungs- und Umweltausschuss erstaunt über sein technisches Verständnis und fand es beeindruckend wie er sich in aller Seelenruhe über Parteispielchen hinweg immer seinem Gewissen anschloss.
Über das Thema Bürgernähe fange ich garnicht erst an, Carl Hezel hat Kommunalpolitik gelebt und auch wenn so ein Spitzenmann im falschen Team gespielt hat, spielte er gut.
Meine Gedanken und mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und der Familie und natürlich seiner Fraktion, alle Kraft den Trauernden.
Ich werde ihn auf Frankenthals kommunaler Bühne vermissen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen