Sonntag, 7. Januar 2018

FRIEDEN // Keine Rüstungsgeschäfte mit der Türkei !

"Ein Dialog selbst mit Erdogans Türkei ist richtig, aber eine Aufrüstung der türkischen Diktatur ist kein Beitrag zum Dialog. Waffenlieferungen an eine Diktatur sind ein Beitrag zum Unfrieden", sagte die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Sevim Dagdelen, der Deutschen Presse-Agentur.

Recht hat Sie !

Außenminister Gabriel ruderte zwar heute im Bericht aus Berlin zurück, aber wie glaubhaft sind diese Aussagen ?
Ich für meinen Teil finde es befremdlich wenn Deutsche Kriegsproduzenten wie Rheinmetall Rüstungsgrenzen in kritische Regime wie der Türkei umgehen in dem sie durch schmutzige Deals direkt vor Ort produzieren. Wir haben doch erst jüngst gesehen wie der "Kampf gegen den Terror" gerade in der Türkei auch zum Kampf gegen Andersdenkende und Regimekritiker wurde. Das Deutsche Firmen an diesem dunklen Spiel der staatlichen Gewalt verdienen wollen, ist mehr als bedenklich. Es ist kriminell ! Hoffentlich hält sich der ehemalige SPD-Chef an seine Worte !

Quelltext(1): "Linke kritisiert deutsche Rüstungsgeschäfte mit der Türkei"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen