Mittwoch, 24. Januar 2018

MANNHEIM // Afrin Mahnwache am Hbf Mannheim

"Diese Bundesregierung verkauft in schmutzigen Deals Waffen und Rüstungsgüter in ein faschistisches System"

Dieser Satz einer 16-Jährigen bleibt mir besonders im Ohr hängen, spricht sie doch aus was CDUSPD und Grüne Wähler gerne übersehen.

Am Dienstag Abend begann die tägliche Mahnwache für die Menschen in Afrin. Diese Woche täglich von 17:00 - 19:00 Uhr , mit Redebeiträgen und Musik. die Stimmung war kämpferisch und wenn man die Geschichten der Menschen die geflohen sind und ihrer Angehörigen die noch dort leben hört läuft einem ein kalter schauer über den Rücken. Seit fast einer Woche stehen die Truppen des Despoten Erdogan, laut Berichten Seite an Seite mit den Terroristen des IS, ausgerüstet mit Deutscher Waffentechnologie an den Grenzen des Kanton Afrin im freien Kurdistan.
Hier in Deutschland tut man sich in den Politeliten offenbar schwer damit sich gegen den türkischen Diktator zu stellen, lieber verkauft man ihm weiterhin Waffen und die dazugehörige Technologie.
Wir sind es ja gewohnt könnte man fast schon sagen, sind wir doch schon seit Langem Exportweltmeister von Waffen und Militärtechnologie an brutale Regime wie Saudi-Arabien und Katar.
Wir als Linke schließen uns dem Protesten der Kurdischen Mitbürger*innen an und sagen Nein !

- Nein zu schmutzigen Deals mit Diktatoren und Terrorregimen !
- Nein zu Waffengeschäften mit der Türkei und anderen Unterdrückerstaaten !
- Nein zum Genozid an den Kundinnen und Kurden !
- Nein zum Schweigen der Deutschen Regierung !
- Nein zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen