Samstag, 6. Januar 2018

MANNHEIM // Aufstehen gegen Rassismus auf dem Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang der Stadt Mannheim ist gesäumt von unzähligen Vereins- und Gruppenständen. So waren wir heute auch mit unserer Regiogruppe "Aufstehen-gegen-Rassismus-Rhein-Neckar" vor Ort.

Interessant waren die vielen Stände die man zwischendurch besichtigen konnte sowie auch die bunten Gespräche am Stand.

Ein jedoch besonders seltsames Ereignis trug sich zu als eine Frau, offensichtlich eine Freundin der Braun/Blauen am Stand Parolen von sich gab die unserem Weltverständnis völlig fremd waren. Mein Freund Uwe bat diese Dame dann bitte weiter zu gehen und das Gespräch in einer Mischung aus Parolen und offenem Hass zu beenden. Diese stürmte dann schimpfend weg.
Etwa 20 Minuten später kam diese dann wieder. Im Schlepptau ihrem Mann und zwei Polizeibeamte die mir wirklich leid taten den Diese hätten ihre Zeit wirklich sinnvoller nutzen können, als sich mit der über ihr Unrecht beklagende Frau zu kümmern... tztztz

Aber egal, wir waren im Recht und damit soll es gut sein, ansonsten waren die Gespräche durchweg positiv viele Respektbekundungen und Verständnisvolle Worte waren nun gang und gebe und machten Hoffnung das sich nicht alle Menschen in diesem schönen, bunten Deutschland von den Blau/Braunen Rattenfängern einlullen und zum Hass überreden lassen !

Danke dafür !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen