Dienstag, 20. Februar 2018

DIE LINKE. // INSA Umfrage für die Bild

Das traurige Ende einer Partei welche glaubte ihr Kurs bestimme den gesellschaftlichen Wandel ...
Die SPD Mitglieder im Umfeld bezeichnen DIE LINKE. und ihre Mitglieder als "Spalter" und ich habe auch schon Schuldzuweisungen gegen die Unseren gehört weil wir die SPD verraten und im Stich gelassen hätten. Aber meiner Ansicht nach war die Trennung der SPD vom Sozialen Feld der Mitte schon eine Spaltung in sich. Hatten die Genossen*innen doch schon gleich zu Beginn unter Schröder die Soziale Frage über Bord geworfen und die Agenda 2010 zum neuen Kurs auserkoren. Peter Hartz, die Galionsfigur des sozialen Abstiegs gab seinen Namen und die neoliberale Politik der SPD und die der Grünen den Menschen den Rest !

Heute über 10 Jahre später haben wir die Früchte dieser Sklavenmarktpolitik im Bundestag sitzen. Rechtskonservative,  Neofaschisten und ewig gestrige Antisemiten in deutschtummelnder Manier glauben sie seien das Volk.
Nun sind zwar Umfragen immer ein Fall für sich und alles andere als der Weisheit letzter Schluss, dennoch bestätigt das verfehlende Machtgefüge der Bundesrepublik Deutschland alle schlimmen Befürchtungen. In der Umfrage auf die ich mich beziehe, (siehe Bild) erreicht die rassistische- Militaristische AfD den zweiten Platz. ..... Wie kann so etwas nur sein ?
Neben dem Ergebnis der Nazis erschreckt ebenfalls das die rechtskonservative Union mit 32 % ebenfalls zugelegt hat.
Der einzige Hoffnungsschimmer ist unser stabiles Ergebnis bei 11 % was wir allerdings erweitern müssen. Am Wochenende auf unserem Landesparteitag in Rheinland-Pfalz sagte MdB, Jan Korte
das wir die Menschen direkter erreichen sollen und wir über die Kommunalpolitik vor Ort zur "Kümmererpartei" werden müssen. Ich versuche das seit langem, aber ist es doch oft ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn du im Wahlkampf den Nichtwillen und die offene Feigheit der Stadtoberen gegen die Nazis siehst fragst du dich ob es diesen überhaupt um die Menschen geht.
Ich für meinen Teil werde weiterhin alles geben und die Nazis stellen wo ich kann, meine Kinder werden nicht zwischen völkischem Gebabbel und Hass aufwachsen !
Darauf mein Wort !

Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen