Freitag, 23. März 2018

AFRIN // YPG Kündigt Guerillakrieg an ...

Vor etwa 2 Monaten begann unter dem täuschenden Namen "Operation Olivenzweig" der völkerrechtswidrige Angriffskrieg gegen die kurdische Bevölkerung die man anhand des Umfangs und der Intensität getrost als Genozid bezeichnen darf. Über 1000 Tote und Verletzte auf der kurdischen Seite zeugen von der Rücksichtslosigkeit des Terrorregimes Erdogan. Seite an Seite mit IS Milizen überfielen die türkischen Streitkräfte unterstützt durch die FSA (Freie Syrische Armee) Afrin und nahmen es fast widerstandslos ein. Gegen Deutsche Panzer, Luftangriffe und Blockaden der Wasserversorgung hatten die kurdischen Verteidiger wenig entgegen zu setzen. Und die Weltgemeinschaft hat dem Morden zugesehen ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Aber waren es doch die YPG Einheiten die mit ihren Mitstreitern und den Verbündeten aus Übersee die Terroristen des IS zurückdrängten.
Was war los mit den Freunden, dem großen Bruder... der zog sich gelegt mit dem ersten Schuss der Angreifer aus der Affäre und überlies Afrin seinem Schicksal... eine Schande !
AFRIN IS NOT ALONE, unter diesem Titel werden ich mich auch weiterhin an den Protestaktionen der Kundinnen und Kurden beteiligen, Verbrechen verschwinden nicht nur weil man sie verschweigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen