Dienstag, 17. April 2018

FRANKENTHAL // DGB, DIE LINKE. , 1. Mai

Die Sitzung des DGB Stadtverband Frankenthal ist für mich als Gewerkschafter natürlich immer ein besonderes Highlight.
Heute hatten wir einige wichtige Tagesordnungspunkte neben dem 1. Mai und den Berichten aus den Betrieben hatten wir einiges zur Tarifauseinandersetzung im Öffentlichen Dienst und den anstehenden Auseinandersetzungen der IG Bau
zu besprechen.
Ich hoffe das wir uns als Partei auch dabei wieder solidarisch beteiligen können.
Jeder Arbeitskampf trägt zum Klassenbewusstsein bei, das haben wir dringend nötig um die soziale Gerechtigkeit wieder in vernünftige Bahnen zu bringen.
Ich glaube fest daran das wir auf einen gesellschaftlichen Umbruch hinarbeiten müssen, dazu bedarf es neben der Solidarität aller Produktivkräfte allerdings auch die stärke der Straße und den Zusammenhalt der bis jetzt abgehängten. Die Schere verläuft zwischen Oben und Unten, nicht zwischen den Kleinsten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen