Sonntag, 8. April 2018

FRANKENTHAL // Informationen statt Propaganda

"Das man sie auch zwischen den Wahlen sieht spricht ja durchaus für sie, aber was soll ich mit ihrer Zeitung?"


Diese Frage stellte mir ein Nachbar als ich vor ein paar Tagen wie üblich meine 2500 Exemplare der Klar verteilte.
Ich glaube das war der Bundestagswahlkampf 2013 als ich mich bei LINKSAKTIV angemeldet habe.
Ich war damals schon Parteimitglied, aber wollte trotzdem mehr Aktivismus haben. Hier bot sich die Gelegenheit die Zeitung KLAR, das Infoblatt der Fraktion in Zeitungsform zu bekommen. Es wurden einige Paketgrößen angeboten zwischen 250 und 2500 Stück glaube ich. Ich hatte ja schon Vorher immer Flugblätter über die Arbeit meiner Partei gestaltet und fotokopiert, also war diese Gelegenheit natürlich erste Sahne. 
Seitdem verteile ich eigentlich jedes Quartal, bzw. wenn ich meine 2500 bekomme, die Klar rund um meinen Wohnort. Selbst nach dem Umzug. Ich bin halt ein Überzeugungstäter.

Also habe ich dem Mann erklärt was er alles in dieser Zeitung findet und warum eine Gegenöffentlichkeit zum allgemeinen neoliberalen Mainstream Medienwahnsinn wichtig ist.
Ich erzählte ihm von meiner Tageszeitung der Jungen Welt, die ich neben der Rheinpfalz jeden Tag lese.
Auch über einige YouTube Kanäle erklärte ich ihm wie man sich besser und sinnvoll informieren kann.

Warum erzähle ich diese Geschichte?  Nun, Gestern war ich mit dem Hund draußen und habe den Herrn wieder getroffen, er hat gleich gewinkt und kam zu mir. Er erzählte das er die KLAR gelesen habe und nicht mit jeder Position die wir vertreten zufrieden sei, dennoch habe er im Internet die Videos, und Seiten gesucht von denen ich ihm erzählt hatte. Und nun siehe da, er hat nicht nur meinen Kanal auf YouTube abonniert sondern auch die Junge Welt am Kiosk im Bahnhof erworben. Die wiederum gefiel im sehr gut und nun überlegt er an einem Abo. Geht doch :-).
Ich bedanke mich an dieser stelle bei Richard F. und freue mich das ich ihn nun regelmässig mit Infos versorgen kann, vielleicht habe ich ja einen neuen Genossen gewonnen, hihi :-)

Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen