Dienstag, 29. Mai 2018

FRANKENTHAL // Planungs- und Umweltausschuss

Seltsame Dinge passieren hier...

Ein laaaaange diskutiertes Thema war ja der Erweiterungsbau der Albert-Einstein-Gymnasiums.
Endlich kam dieser Punkt mal wieder auf die Tagesordnung, des Planung-& Umweltausschuss.

6,1 Millionen Euro waren ja bekannter Weise im Haushalt dafür aufgeführt, versteht also meine Verblüffung als da auf einmal 7.470.841,50 € in der Drucksache aufgeführt wurden.

Ich weiß ja nicht wie es ihnen geht aber als die Diskussion wiedermal mit "wir müssen da etwas erklären begann ...", war wieder klar was passiert war, Fehlplanungen, Überschätzungen und falsche Berechnungen sind das offensichtliche Markenzeichen unserer Stadtoberen.

Das der Architekt und sein Team in der ersten Kalkulationen kaum richtige Werte als Grundlage fanden etc. spricht für sich. Das zu dem Tatsachen Ergebnis 400.000 € Eingespart werden spricht für das beantragte Büro.

Ich habe der Vorlage natürlich zugestimmt, da angesichts steigender Anmeldungen gerade das AEG jeden freien Platz benötigt.
Kinder sind Zukunft und in diese muss man trotz aller Sparwünsche investieren um zu profitieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen